Verein Vaget: Aufleben statt Aufgeben

unsplash

Der Verein VAGET hat sich auf die Betreuung und Pflege von Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen/Behinderungen spezialisiert. Im Tagestherapiezentrum Innsbruck/Pradl bieten wir Betreuung und Pflege, sowie aktivierende, therapeutische und biographische Gruppenangebote an. Unsere Klientinnen leben zu Hause in unterschiedlichen Wohnsituationen (z.B. alleine, mit 24h-PflegerInnen, mit Angehörigen etc.) und besuchen uns tagsüber von Montag bis Freitag, von 8:00-16:00.

Was ist zu tun:

Du unterstützt die hauptamtlichen MitarbeiterInnen bei der Gestaltung der Aktivitäten im TTZ (in Absprache und unter Aufsicht), diese können sein:

• Seniorengymnastik, Bewegung mit Musik, spielerische Bewegungsübungen mit Gegenständen
  • Gedächtnisübungen mündlich und schriftlich, einzeln oder in der Gruppe, Gesprächsrunden biografisch, allgemein oder zu bestimmten Themen
  • Kreatives Gestalten
  • Außenaktivität (kleine Ausflüge, Spaziergänge)
  • und vieles mehr … unser Motto: „Aufleben statt aufgeben“

Was bringst du mit – Was brauchen wir von dir:

• Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • Verlässlichkeit und Pflichtbewusstsein
  • Du bist lebenslustig und gesellig
  • Du bist spontan und flexibel
  • Zeitraum des Einsatzes: Grundsätzlich Montag bis Freitag 8:00 bis 16:00

Dein Gewinn:

• Du schenkst durch deinen Einsatz Freude!
  • Durch die Arbeit mit unseren Besuchern eröffnen sich dir neue  Blickwinkel auf deine Mitmenschen
  • Du sammelst Erfahrung und lernst Techniken im Umgang mit Menschen mit psychischen, neurologischen und geriatrischen Erkrankungen kennen
Verein Vaget
Kontaktperson: Angelika Schöpf