CARITAS LERNCAFÉS: Kinder begleiten und stärken

Die Lerncafés der Caritas in Hötting und im neuen Integrationshaus in Pradl bieten Kindern von 7 bis 15 Jahre aus einkommensschwachen Familien unabhängig von ihrer Konfession, Herkunft, Kultur und Nationalität Unterstützung beim Lernen sowie der sprachlichen, persönlichen und sozialen Weiterentwicklung. Neben der Lernbegleitung bieten wir den Kindern ein Freizeitprogramm mit gesunder Jause, gemeinsames Spielen, Werken etc. an. Unser Team legt viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander.

Dein Beitrag:

Mit deinem Einsatz hilfst du Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung der Hausaufgaben, bei der Vorbereitung auf Tests und Schularbeiten. Durch Gespräche, gemeinsames Lesen und Spielen werden die sprachlichen Kompetenzen erweitert.

Deine Stärken:

• Du arbeitest gerne mit jungen Menschen und bist offen für neue Erfahrungen
  • Du hast Freude daran in einem multikulturellen Rahmen Kinder/Jugendliche bei den Hausaufgaben bzw. beim Lernen zu unterstützen, mit ihnen Freizeit zu verbringen
  • Du begegnest Menschen auf Augenhöhe und pflegst ein wertschätzendes Miteinander
  • Du bist geduldig und empathisch

Dein Gewinn

• Du machst neue Erfahrungen und kannst dich mit verschiedenen Menschen auseinandersetzen
  • Du bist Teil eines vielseitigen Teams, das dich gerne unterstützt, alle nötigen Materialien bereitstellt und dich einschult
  • Offene und flexible Einsätze nach Wunsch und Absprache
  • Du erhältst eine Bestätigung für deinen Einsatz mit den erworbenen Kompetenzen währenddessen, die du deinem Lebenslauf zufügen kannst.
Lerncafé Hötting - Tobias Weber
Schulgasse 2