Service Learning Tirol

Studierende können sich in einer sozialen Organisation ihrer Wahl engagieren und sich den Einsatz für ihr Studium anrechnen lassen. Ein Projekt des Bachelorstudiengangs Ergotherapie der fh gesundheit (fhg), des Bachelorstudienganges BWL online der Unternehmerischen Hochschule (MCI) und der Fakultät der Bildungswissenschaften der Universität Innsbruck.

ECTS sammeln durch soziales Engagement ? Geht jetzt!

coaching6

Die Idee

Studierende bestimmter Studienrichtungen üben sich in Schlüsselkompetenzen, übertragen Fachwissen in den Praxisalltag und sammeln ECTS-Punkte. Die Einsätze sind eine spannende Erfahrung und stärken das Miteinander!

coaching5

Ablauf

Ob und in welchem Umfang dein Freiwilliges Engagement angerechnet werden kann, entscheidet im Vorfeld die Studienlehrgangsleitung. Alle Informationen zum Ablauf, zu den Einsatzstellen und zur Anmeldung gibt es hier.

coaching4

Kontakt

Das Team des Freiwilligenzentrums Tirol Mitte beantwortet jederzeit Fragen zum Ablauf und zur Anmeldung oder zu Einsatzstellen im Rahmen des Service Learning Tirol.

In Kooperation mit: