Girls* on ice: Planung, Organisation & Fundraising

Der Verein Girls* on Ice Austria ist eine Gruppe von engagierten jungen Wissenschaftlerinnen, Künstlerinnen und Bergsportbegeisterten mit Sitz in Innsbruck.
Seit 2021 bieten wir jungen Frauen* die einzigartige Gelegenheit, durch eine 10-tägige Gletscherexpedition in Tirol ihr Potenzial durch eine intensive wissenschaftliche und künstlerische Erfahrung in hochalpinem Gelände zu entfalten.

Dein Beitrag
Du wirst stark in die laufende Vereinsarbeit eingebunden und lernst so alle Bereiche unserer Arbeit kennen. Wir sind ein Zusammenschluss von gleichgesinnten Menschen, die sich als weiblich identifizieren, was auch eine Voraussetzung für die Mitarbeit in unserem Verein ist. Deine Aufgaben werden sehr unterschiedlich gestaltet sein, je nach deinem Hintergrund, deinen Kompetenzen und deinen Wünschen, welche in einem Erstgespräch besprochen werden. Unsere Arbeit findet fast gänzlich online statt. Du bist also sowohl örtlich als auch zeitlich sehr flexibel. Voraussetzung ist, dass du einmal in der Woche arbeitest. Tag und Uhrzeit sind dabei frei wählbar.

Schwerpunkte deiner Arbeiten werden administrative Aufgaben, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit sein.

Was bringst du mit – Was brauchen wir von dir
Die Arbeitssprache in unserem Verein ist Englisch. Wir erwarten, dass du dich mit der Mission, den Zielen und der Philosophie von Girls* on Ice Austria identifizierst. Unsere Arbeitsweise ist stark dezentral, daher ist es von Vorteil, wenn man gewohnt ist, eigenständig zu arbeiten und Aufgaben auch ohne detaillierte Anweisungen zu erledigen. Wir lassen Freiwilligen sehr viel Freiheit und Gestaltungsspielraum in der Ausführung ihrer Aufgaben. Um damit nicht überfordert zu sein, ist ein gutes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und eine gewisse Flexibilität von Vorteil.

Dein Gewinn
Du bist eingebunden in ein internationales Netzwerk (Inspiring Girls* Expeditions) von motivierten und begabten Frauen, welche voneinander lernen und einander unterstützen. Durch das diverse Aufgabenfeld lernst du, wie Vereinsarbeit funktioniert und erhältst Einblick in sämtliche Aufgabengebiete unserer Arbeit. Außerdem erhältst du die einzigartige Gelegenheit, sofern gewünscht, im August 2024 an einer 10-tägigen Gletscherexpedition teilzunehmen.

Girls* on ice Austria
Ana Desnica